Baublog

16.09.2023 Zurück

Die Brennerei

Ein paar letzte Handgriffe fehlen noch - dann können wir bei einem weiteren Highlight ein Häkchen setzen. Unsere Brennerei, welche auch gleichzeitig Namenspatronin für unsere neue Stube "Destille" ist, befindet sich auf der Zielgeraden.

Wir haben die alte Brennanlage ersetzt und uns für eine hochwertige Anlage aus dem Hause Müller entschieden. Den Brennraum haben wir so gestaltet, dass wir ihn gerne mit unseren Gästen zusammen nutzen und auch hier gemütliche Stunden verbringen können - sei es bei einer Degustation, einem Aperitif oder eben beim Brennen an sich.
 
Da wir das Recht einer Abfindungsbrennerei besitzen, dürfen wir im Jahr 300 Liter reinen Alkohol herstellen. Dies hört sich nicht nach viel an, sprechen wir hier aber doch über reinen Alkohol von rund 90-100%. Reduziert auf Trinkstärke von ca. 38-42%, sind wir also schon bei ca. 600 Liter hochwertigem Destillat. 

Unsere Gäste dürfen gerne bei den Brennvorgängen dabei sein und den Fachleuten über die Schulter schauen. Dies werden sicherlich interessante und "lustige" Brenntage.

Eine Brennanlage vom Feinsten. Schon jetzt freuen wir uns auf die ersten Destillate.    

Handmalerei und graue "U-Bahnhof-Fliesen" mit grünen Fugen. Dazu eine Sitzecke mit hellem Holz und thematisch passender Flaschenbeleuchtung.

Gemütliche Sitzecke für Degustationen, Aperitifs und als Zuschauer bei den Brennvorgängen.

Genug Platz zum Herstellen von hochwertigen, hauseigenen Destillaten.  

Gutscheine Buchen Kontakt Instagram Facebook Anreise