Hygienekonzept

- Konzept zum Infektionsschutz -

Liebe Gäste,

voller Freude Sie bei uns begrüßen zu dürfen, behalten wir stets die Sicherheit, den Schutz und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeitenden im Blick. Dies hat für uns selbstverständlich zu jeder Zeit oberste Priorität. Trotz neuer Rahmenbedingungen dürfen wir Ihnen aber eines versprechen: Ihr Engel Obertal bleibt Ihr Urlaubszuhause - voller Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Wohlgefühl.

Wir haben ein Konzept erstellt, um durch ein hygieneorientiertes Verhalten und durch ein gesundheitsförderliches Umfeld zur Gesundheit von Gästen und Mitarbeitenden beizutragen. Als Maßstab hierfür gelten die Vorgaben der Corona-Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg sowie die hausinternen, strikten Hygienemaßnahmen, welche standardmäßig bereits weit darüber hinausgehen.

Unsere informierten und geschulten Mitarbeitenden achten in unserem Haus zuverlässig auf die Einhaltung aller Hygieneregeln und Infektionsschutzvorgaben. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei verantwortungsvoll und umsichtig unterstützen und wünschen Ihnen trotz der einen oder anderen hygienebedingten Einschränkung einen wunderbaren, genussvollen Aufenthalt in Ihrem Engel Obertal.

Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen und danken Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen.

Ihr Marius Rees
und das gesamte Engel-Team

Zentrale Hinweise

Aktuelle Voraussetzungen für Ihre Anreise

Ab Sonntag, den 03. April dürfen wir wieder alle Gäste ohne 3G-Nachweispflicht willkommen heißen.

Unsere ausländischen Gäste beachten bitte für ihre Anreise die Informationen auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.  

Abstandsgebot
Im gesamten Haus empfehlen wir einen Sicherheitsabstand zu weiteren Personen von mindestens 1,50 Metern.

Wir verzichten weiterhin auf den bei uns üblichen Handschlag und auf herzliche Umarmungen. Bitte werten Sie dies nicht als Zeichen der Geringschätzung, da wir Sie auch weiterhin sehr  gerne herzlich willkommen heißen und in unserer Nähe wissen.

Mund-Nasen-Bedeckung
Selbstverständlich dürfen Sie gerne auf freiwilliger Basis weiterhin eine entsprechende Mund-Nasen-Bedeckung bei uns tragen.

Händedesinfektion
An allen Hotel- und Restauranteingängen sowie an weiteren Standorten in den öffentlichen Bereichen stehen für Sie Händedesinfektionsspender bereit. Wir bitten Sie, diese zwingend zu nutzen.

Flächendesinfektion
Die flächendeckende Grundreinigung und Desinfektion sind bei uns bereits Standard. Für die Desinfektion von Kontaktflächen wie Lichtschalter, Türklinken, Fahrstuhlknöpfe und Handläufen haben wir eine noch intensivere Taktung eingerichtet.

Husten und Niesetikette
Husten und niesen Sie bitte in die Armbeuge und halten Sie größtmöglichen Abstand zu anderen Personen, am besten drehen Sie sich weg.


Anreise / Check-in / Check-out


Voraussetzung für eine Anreise
Siehe hierzu die Informationen weiter oben im Text unter der Überschrift "Zentrale Hinweise"

Anreise
Bitte beachten Sie die landesspezifischen Verordnungen für Ihre Anreise.

Ihr Zimmer steht Ihnen wie gewohnt ab 15.00 Uhr zur Verfügung.

Ankunft
Wir kommunizieren die allgemeinen Verhaltensregeln nochmals direkt am Hotel- und Restauranteingang. Bitte nutzen Sie, wie zuvor schon erwähnt, die an den Eingängen bereitstehenden Desinfektionsmittelspender. Gerne begleiten wir Sie wie gewohnt nach Ihrem Check-in auf Ihr Zimmer. Natürlich mit dem entsprechenden Mindestabstand. Aufzüge dürfen wir dabei allerdings nicht mit Ihnen zusammen fahren. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Zimmerschlüssel

    Ihr Zimmerschlüssel wird von uns im Vorfeld desinfiziert. Wir bitten Sie Ihren Zimmerschlüssel während des gesamten Aufenthaltes bei sich zu behalten und erst bei Abreise wieder an der Rezeption abzugeben. Alle Schlüssel werden nach Rückgabe entsprechend desinfiziert und gereinigt. 

    Parkservice

      Sehr gerne parken wir auch weiterhin Ihr Fahrzeug für Sie.

      Gepäckservice

      Ihr Gepäck bringen wir auch weiterhin sehr gerne auf Ihr Zimmer. 

      Bezahlung

      Wir bitten Sie, auf Barzahlungen zu verzichten. Gerne können Sie per EC-Karte, Visa- und Mastercard bezahlen. Die Kartenterminals werden nach jeder Benutzung entsprechend desinfiziert.

      Abreise

      Wir bitten Sie, dass Sie uns Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr wieder zur Verfügung stellen. Auf Grund der erhöhten Desinfektionsmaßnahmen und der entsprechenden Lüftungszeit ist ein Late-Check-out derzeit leider nicht möglich.

      Zimmer


      Zimmerreinigung
      Ihr gebuchtes Zimmer wird nach strengen internen und externen Vorgaben gereinigt und für Sie vorbereitet. Während der täglichen Zimmerreinigung bitten wir Sie, das Zimmer vorübergehend zu verlassen. Unsere Mitarbeiter tragen Einweghandschuhe, welche selbstverständlich nach jedem Zimmer gewechselt werden. Die Reinigung findet ausschließlich bei geöffneten Fenstern statt.

      Durchlüftung
      Bitte Durchlüften Sie Ihr Zimmer selbstständig und regelmäßig.

      Auf den Zimmern für Sie
      Eine Möglichkeit zur Händedesinfektion steht für Sie auf Ihrem Zimmer bereit. 

      Restaurant & Bar

      Servicezeiten
      Unser Hotel-Restaurant ist abends von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Wir bitten alle Gäste bis spätestens 19.30 Uhr Platz zu nehmen. Die Hotelbar ist ebenfalls ab 18.00 Uhr für Sie geöffnet. Auf Grund diverser Vorgaben durch die Verordnungen des Landes Baden-Württemberg kann es hier zu Änderungen bzw. zu Schichteinteilungen in den Servicezeiten kommen. 

      Platzierung
      Bitte warten Sie am Restauranteingang bis wir Sie an Ihren Tisch begleiten.

      Frühstücksbuffet
      Von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr werden wir Ihnen unser Frühstücksbuffet anbieten. Wir bitten Sie die Mindestabstände zu beachten und die Händedesinfektion zu nutzen. Auf Grund diverser Vorgaben durch die Verordnungen des Landes Baden-Württemberg kann es hier zu Änderungen bzw. zu Schichteinteilungen in den Servicezeiten kommen.

      Massage / Kosmetik


      Terminvereinbarung
      Wir bitten Sie, Ihren Wunschtermin und Ihre Wunschbehandlung im Vorfeld telefonisch unter 0049 7449 85 777 oder via E-Mail zu vereinbaren. Während Ihres Aufenthalts stehen wir Ihnen gerne telefonisch über das Zimmertelefon zur Verfügung.

      Mund-Nasen-Bedeckung
      Selbstverständlich dürfen Sie gerne auf freiwilliger Basis weiterhin eine entsprechende Mund-Nasen-Bedeckung bei uns tragen.

      Behandlung
      Bitte kommen Sie frühestens fünf Minuten vor Behandlungsbeginn alleine, d.h. ohne Begleitperson in den Wellnessbereich Wolke 7. Dort werden Sie von unseren Mitarbeitenden in Empfang genommen. Wir beraten Sie gerne entsprechend Ihren Bedürfnissen.

      Behandlungsräume
      Unsere Behandlungsräume werden standardmäßig nach jeder Behandlung gereinigt und desinfiziert.

      Schwimmbäder / Saunen / Liegewiese


      Saunen
      Unsere Trocken-Saunen und Dampfbäder sind wie gewohnt für Sie geöffnet.

      Liegewiese
      Unsere Liegewiese steht Ihnen bei entsprechender Witterung gerne zur Verfügung.

      Schwimmbäder und Ruhebereiche
      Unsere Schwimmbäder, Whirlpools, Naturbadeteich und Ruhebereiche sind  für Sie geöffnet. 

      Allgemeines
      Sie erhalten zusätzlich zu Ihrem Wellnesskorb Handtücher am Empfang der Wolke 7. Die Liegen sind mit einem körpergroßen Badetuch abzudecken. Wir bitten Sie darum, vor jeder Benutzung der Schwimmbäder zu duschen. Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit nicht die Föhne im Wellnessbereich, sondern den Föhn auf Ihrem Zimmer.


      Fitness / Aktiv

      Trainingszeiten
      Der Fitnesspavillon steht Ihnen von 07.00 bis 22.00 Uhr zur Verfügung.

      Gerätedesinfektion
      Wir kümmern uns zuverlässig um eine regelmäßige und intensive Desinfektion der gesamten Fitnessgeräte. Wir bitten Sie dennoch, Ihre Fitnessgeräte vor und nach Gebrauch nochmals zu desinfizieren.

      Sportkurse
      Bitte reservieren Sie hierfür Ihren Termin bei unseren Mitarbeitenden der Gästeunterhaltung oder bei unserer Rezeption.

      Fahrrad-Verleih
      Unsere Fahrräder (teilweise gegen Gebühr) stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Diese werden einzeln von unseren Mitarbeitern ausgegeben und nach Rückgabe entsprechend desinfiziert. Wenn Sie also Lust auf eine schöne Radtour haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

      Sonstiges

       
      Abholservice am Bahnhof
      Dieser Service steht Ihnen auch weiterhin zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir nur Mitglieder einer Familie oder einer Zimmergemeinschaft gemeinsam shutteln werden. Desinfektionsmaßnahmen sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sind obligatorisch.

      Bei aller Sorgfalt und Umsichtigkeit garantiert dieses Konzept keine Gewährleistung auf Vollständigkeit. Wir behalten uns kurzfristige Änderungen im Sinne einer aktualisierten Verordnung des Landes Baden-Württemberg sowie aus den resultierenden Erfahrungen vor.

      Stand: 02.04.2022

      Gutscheine Buchen Kontakt Instagram Facebook Anreise